· 

Prüfungsmarathon vor der Sommerpause - Erfolgereiche Gürtelprüfungen beim TKC

Prüfung K-1 Kickboxen - Erwachsenengruppe
Prüfung K-1 Kickboxen - Erwachsenengruppe

Kurz vor der wohlverdienten Sommerpause gab’s beim TKC noch mal richtig viel Action.

 

Vom 18.07.2023 bis 26.07.2023 standen die Gürtelprüfungen im K-1 Kickboxen und die Fighterprüfungen im Krav Maga an.

 

Insgesamt wurden während der beiden Prüfungswochen rund 80 TKCler aller Altersklassen geprüft, wobei die Jüngsten 3 Jahre (Minis) und die Ältesten 50 Jahre waren.

 

An den Prüfungen durfte man nur teilnehmen, sofern man eine Prüfungsempfehlung eines Trainers erhalten hatte. Diese setzte unter anderem einen erkennbaren Trainingsfortschritt, sowie regelmäßiges Training voraus.

Prüfung der Minis - Schlagtechniken
Prüfung der Minis - Schlagtechniken

Geprüft wurden die jeweils sportartspezifischen Anforderungen und Techniken des K-1 Kickboxens bzw. des Krav Maga. 

 

Außerdem musste im K-1 bei allen Gürtelgraden ein Sparring sowie ein Bruchtest absolviert werden. Im Krav Maga mussten die Teilnehmer ein Szenariotraining (spezifisches Bedrohungsszenario) unter Stress und in Schutzausrüstung (vor allem die Angreifer) bestehen.

 

Trotz der Aufregung und der Anstrengung vor und während der Prüfung, hatten die Prüflinge während der beiden Prüfungswochen vor allem viel Spaß und konnten sich am Ende über neue Farbgurte bzw. Fighterlevel freuen.

Prüfung der Minis - Selbstverteidigung
Prüfung der Minis - Selbstverteidigung

Mit der Prüfungswoche verabschiedet sich der TKC nun in die wohlverdiente Sommerpause. 

 

Weiter geht es am 21. August. Es stehen nämlich schon die nächsten Events, Fights und natürlich auch Prüfungen im kommenden Winter an.

 

Zum Schluss noch ein großes Danke an alle fleißigen Helfer des TKC und an die Eltern unserer Kids, die während der Prüfungswochen tatkräftig unterstützt und Kuchen gebacken haben 🙏