· 

Siegreicher Abend für den TKC auf der Diamond Super 4

Das TKC Team auf der Diamond Super 4
Das TKC Team auf der Diamond Super 4

Nach der Süddeutschen Meisterschaft geht es für unsere TKC-Kämpfer Daniel und Katrin direkt weiter. Beide starteten am 09.03.2024 auf der Diamond Super 4 Gala in Nürnberg in einer ausverkauften Halle. Mit von der Partie war Head Coach Frank.

 

Gekämpft wurde K1 über drei Runden nach Enfusion-Rules (Kniestöße mit halten, wie beim Muay Thai).

Katrin landet einen High Kick bei ihrer Gegnerin vom Diamond Gym (Quelle: Diamond Gym Nürnberg/ Bad Windsheim)
Katrin landet einen High Kick bei ihrer Gegnerin vom Diamond Gym (Quelle: Diamond Gym Nürnberg/ Bad Windsheim)

Katrin stieg als Erste vom TKC in den Ring. Ihre Gegnerin vom Diamond Gym in Nürnberg, hatte enorm viel Rückhalt im Publikum. Das Diamond Gym war Veranstalter der Gala und hatte einen riesigen und sehr lautstarken Fanblock mitgebracht.

 

Allerdings konnte das Katrin nicht beeindrucken. Sie schaffte es nämlich von Anfang bis zum Schluss den Kampf zu dominieren und überlegt zu kämpfen. Insbesondere durch ihre Front- und Rundkicks schaffte es Katrin ihre Gegnerin unter Druck zu setzten und entsprechend zu Punkten. Der Sieg ging verdient in unsere Ecke.

Daniel setzt seinen Gegner mit Frontkick unter Druck (Quelle: Diamond Gym Nürnberg/ Bad Windsheim)
Daniel setzt seinen Gegner mit Frontkick unter Druck (Quelle: Diamond Gym Nürnberg/ Bad Windsheim)

Einige Kämpfe nach Katrin war Daniel an der Reihe. Sein Gegner vom Team Mehdi, hatte in der Vergangenheit einige Kämpfe absolviert und entsprechend mehr Erfahrung als Daniel. 

 

Nichtsdestotrotz startete Daniel gleich mit "Vollgas" in den Kampf. Insbesondere im Clinch war Daniel überlegen und er schaffte es mit gut platzierten Knien Wirkungstreffer bei seinem Gegner zu erzielen. Damit konnte Daniel die guten boxerischen Fähigkeiten seines Gegners sehr gut ausgleichen.

 

 

Damit ging auch der zweite Kampf des TKC nach Kulmbach. 

Gab`s auch Unterstützung? Natürlich! Zehn TKCler sind mit nach Nürnberg gekommen und feuerten die Kämpfer lautstark an. Danke für eure Unterstützung 🙏😀

 

 

Insgesamt war es eine sehr gelungene Gala mit vielen interessanten Kämpfen und einer "gscheit" aufgeheizten Stimmung im Publikum. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und sagen Danke an Randy Sell und sein Team  vom Diamond Gym Nürnberg🙏