· 

Harte Fights zum Jahresabschluss in Weiden

Die TKC Fanbase, das TKC-Kämpferteam mit den Veranstaltern der Fight Night (hinten Mitte) und den Ringgirls (vorne rechts)
Die TKC Fanbase, das TKC-Kämpferteam mit den Veranstaltern der Fight Night (hinten Mitte) und den Ringgirls (vorne rechts)

Vergangenen Samstag, 16.12.2023 fand in der Monkey Eventarena in Weiden die Spartan Fight Night statt.

Insgesamt wurden 15 spektakuläre Kämpfe im K1 und im Boxen ausgetragen. Es war ein regelrechtes Feuerwerk an Action und Adrenalin in einer ausverkauften Halle vor einem aufgeheizten Publikum.

 

Für den TKC stiegen Marc und Daniel in den Ring oder besser gesagt ins Oktagon.

 

Daniel bestritt seinen ersten Kampf (- 70 kg) im K1 nach Profiregeln gegen Arlind Hazaraj vom Moszat Fight Club aus Regensburg. Gleich zu Beginn des Kampfes konnte Daniel einige gute Low-Kicks landen und schaffte es seinen Gegner mit harten Fäusten und Kniestößen zu beindrucken, sodass die erste Runde eindeutig an den TKC ging. Auch in der zweiten Runde konnte er mit dieser Strategie weiterhin punkten, erhielt allerdings aufgrund eines vermeintlichen Kniestoßes zum Kopf Punktabzug durch den Ringrichter. Die dritte Runde des Kampfes war recht ausgeglichen und beide Kämpfer schenkten sich nichts. Leider ging der Sieg jedoch aufgrund des Punkteabzuges in die gegnerische Ecke.

 

Nach Daniel war noch Marc an der Reihe, der bei seinem Debüt im Ring gleich nach Profiregeln, also ohne weitere Schutzausrüstung, kämpfte.

 

Marcs Gegner war der Local Matador Rene Kreuzer vom Spartan Gym. Die beiden traten im Schwergewicht gegeneinander an, wobei Marc über 20 kg leichter als sein Gegner war!

 

Rene schaffte es Marc mit harten Faustkombinationen unter Druck zu setzen. Marc konnte jedoch gut dagegenhalten und punktete wiederum mit gut platzierten (High)kicks. Nach drei spannenden Runden ging der Sieg an das Spartan Gym aus Weiden. Nichtsdestotrotz hat Marc eine super Leistung in seinem ersten Kampf abgeliefert und wir alle hoffen auf eine Fortsetzung.

 

Natürlich gab es für unsere beiden Kämpfer auch Unterstützung aus den TKC-Reihen. Insgesamt 15 TKCler waren mit nach Weiden gekommen, um unsere Kämpfer lautstark und auch sehr emotional anzufeuern. Danke für eure Unterstützung 🙏

 

Und das Beste war, dass nicht nur im Ring gekämpft wurde, sondern auch für einen guten Zweck. Ein Teil der Erlöse kam nämlich der Kinderkrebshilfe Oberpfalz zu guten.

Das ist natürlich eine super Sache 💪

 

 

Wir bedanken uns beim Spartan Gym für den tollen Abend und die super Organisation und freuen uns schon auf das nächste Mal.