· 

Vorweihnachtliche Gürtelprüfungen

Bald kommt der Weihnachtsmann - Nein, erst noch ne Prüfung!

 

Vom 11.12.2023 bis 15.12.2023 standen die Gürtelprüfungen im K-1 Kickboxen und die Fighterprüfungen im Krav Maga an.

 

Insgesamt wurden während der beiden Prüfungswochen rund 70 TKCler aller Altersklassen geprüft.

 

An den Prüfungen durfte man nur teilnehmen, sofern man eine Prüfungsempfehlung eines Trainers erhalten hatte. Diese setzte unter anderem einen erkennbaren Trainingsfortschritt, sowie regelmäßiges Training voraus. Geprüft wurden die jeweils sportartspezifischen Anforderungen und Techniken des K-1 Kickboxens bzw. des Krav Maga. 

 

Außerdem musste im K-1 bei allen Gürtelgraden ein Sparring sowie ein Bruchtest absolviert werden. Im Krav Maga mussten die Teilnehmer ein Szenariotraining (spezifisches Bedrohungsszenario) unter Stress und in Schutzausrüstung (vor allem die Angreifer) bestehen.

 

Trotz der Aufregung und der Anstrengung vor und während der Prüfung, hatten die Prüflinge während der Prüfungswoche vor allem viel Spaß und konnten sich am Ende über neue Farbgurte bzw. Fighterlevel freuen.

 

Und jetzt geht's in die wohl verdiente Weihnachtszeit 😁