· 

Gute Platzierungen auf dem Next Generation Turnier in Traunstein

Am 09.12.2023  starteten unsere TKC Newcomer und unser Nachwuchs auf dem Next Generation Tournament im K1-Sparring in Traunstein am Chiemsee. Für den TKC gingen Daniel, Mo, Leni und Sam an den Start. Als Nachwuchs-Coaches waren Katrin und Lisa dabei.

 

Als erster Kämpfer war Daniel an der Reihe. Im Vorrundenkampf, startete Daniel etwas verhalten in den Kampf. Er konnte zwar die deutlicheren und klareren Treffer landen, allerdings reichte dies dem Kampfrichter nicht für eine Entscheidung, weshalb eine Verlängerung angesetzt wurde. In diese ging Daniel dann mit Vollgas und setzte seinen Gegner mit zahlreichen Kombinationen unter Druck, was ihm schließlich den Sieg einbrachte.

 

Viel Zeit zum Erholen hatte er allerdings nicht, denn anschließend musste Daniel gleich in den Finalkampf.  Sein Gegner war sehr motiviert und versuchte Daniel mit harten Fäusten unter Druck zu setzen. Daniel behielt jedoch den Überblick und landete mehrfach schöne, deutliche Konter und holte so nach zwei Runden den Turniersieg für den TKC.

 

Übrigens konnte sich Daniel auch auf dem Bavaria Cup in Obertraubling am 30.09.2023 den Turniersieg sichern. Dort gab er gleich Vollgas und es brauchte keine Zusatzrunden😅

 

Auch Mo schaffte es ins Finale des Turniers und lieferte einen verdammt guten Kampf. Beide Gegner schenkten sich nichts sodass die erste Runde ausgeglichen war. Danach machte die Kondition Mo jedoch zu schaffen und so ging der Sieg in die gegnerische Ecke. Mo hat sich einen verdienten zweiten Platz geholt.

 

Leni und Sam starteten gleich in zwei Kategorien. Neben K1-Sparring gingen beide auch im K1-Clash an den Start.

Beim Clash werden Kombinationen aus drei verschiedenen Techniken gewertet (nicht mehr und nicht weniger). Bei Kombinationen aus mehr als drei Techniken trennt der Kampfrichter. Dadurch möchte man die Kämpfe technischer gestalten.

 

Im Clash musste Sam gegen einen Gegner aus der nächst höheren Gewichtsklasse starten. Sam kam mit den harten Schlägen und Tritten seines größeren Gegners jedoch gut zurecht und lieferte einen würdigen Kampf.

 

 

Leni hatte sowohl im Sparring als auch im Clash zwei Gegnerinnen, die „etwas“ schwerer waren als sie (15 kg). Sie lies sich davon jedoch nicht beirren und zog beide Kämpfe bis zum Ende durch. Die Siege gingen leider beide in die gegnerische Ecke. Nichtsdestotrotz verdient diese Leistung Respekt… Nicht jeder tritt gegen solche Gegner an!