· 

Hannah siegt in Langenau

Das TKC-Team in Langenau - Hannah siegt im olympischen Muay Thai (IFMA)
Das TKC-Team in Langenau - Hannah siegt im olympischen Muay Thai (IFMA)
Hannah beim zeremoniellen Wai Khru, welcher vor jedem Muay Thai Kampf absolviert werden muss
Hannah beim zeremoniellen Wai Khru, welcher vor jedem Muay Thai Kampf absolviert werden muss

Am Sonntag, 24.09.2023 starteten Hannah, Steffi und Daniel auf dem olympischen Muay Thai Event in Langenau. Trotz des Sonntags war das Kämpferfeld gut besetzt und so waren auch einige Gegner für die TKC-Kämpfer dabei.

 

Hannah hatte schulisch und verletzungsbedingt eine längere Pause einlegen müssen. Die Teilnahme am Wettkampf kam spontan und dadurch bedingt mit wenig Vorbereitung zustande. Trotzdem konnte Hannah eine gute Leistung abrufen.

Hannah (blau) kontert mit harten Kicks
Hannah (blau) kontert mit harten Kicks

Ihre Gegnerin aus Immenstadt war boxerisch sehr stark aufgestellt. Sie setzte Hannah massiv unter Druck. Hannah konnte mit ihren harten Kicks dagegen halten und nutze ihre gute Beinarbeit, um rechtzeitig den Schlägen der starken Immenstädterin auszuweichen und sich für ihr harten Kicks optimal zu positionieren. Sieg für Hannah💪 

Daniel und Steffi mussten über drei Runden zu je drei Minuten gehen. Das war sehr herausfordernd für beide Sportler. Steffi, die eigentlich ihren Kampf anführte, musste den Sieg doch noch an die anderen Ecke geben, da sie in der letzten Runde konditionell einbrach.

 

Daniel hatte hier in Langenau seinen zweiten Kampf nach Köln, am 16.09.2023. Hier und in Köln musste er den Sieg abgeben, da er es mit zu erfahrenen Gegnern zu tun hatte. Vor allem der Gegner hier in Langenau von den Thai Bombs Mannheim, kämpfte technisch sehr variabel. Daniel hielt sehr gut dagegen, musste aber abbrechen, da sein Bein zu stark verletzt war.

 

In Köln ging es für Daniel in seinem ersten Muay Thai Kampf gegen den Westdeutschen Meister -70kg. Er verlor trotz sehr starker Leistung nach Punkten. Im Clinch war Daniel sogar überlegen und schickte seinen Gegner ebenfalls mit harten Lowkicks zu Boden! Toller Einstieg, Daniel💪

 

 

Ebenfalls in Köln, hatte neben Daniel unser Schwergewichtsboxer Yasin gekämpft. Yasins Kampf wurde unentschieden gewertet, obwohl er den Gegner in der ersten Runde zu Boden geschickt hatte und dieser angezählt wurde. In Runde zwei hatte Yasin klar dominiert und seinen Gegner mehrfach hart getroffen. Die dritte Runde hat er abgeben müsse, da keine Luft. Yasin war klar der Bessere💪