· 

Palatina-Gürtel geht nach Franken

Am 11. März war der TKC wieder unterwegs. Diesmal ging es nach Waldfischbach-Burgalben in Rheinland-Pfalz. Dort wurde die Westdeutsche Meisterschaft des MTBD ausgetragen, in deren Rahmen auch eine Abendgala mit Muay Thai-, K1- und reinen Boxkämpfen nach Profiregeln veranstaltet wurde.

 

Für den TKC stieg unser Boxer Yasin gegen den Lokalmatador Dennis Leis, der Treverer Fighters in den Ring und bestritt einen Boxkampf nach Profiregeln im Schwergewicht. Dabei ging es um nichts Geringeres als den Palatina-Gürtel (Palatina lat. = Pfalz).

 

Zum Kampf selbst gibt es nicht viel zu sagen. Dieser war in weniger als eine Minute zu ende. Yasin lies es gleich am Anfang mit einer Führhand-Schlaghand-Kombi ordentlich scheppern, woraufhin sein Gegner zu Boden ging und angezählt wurde. Danach setzte Yasin noch zweimal nach und beendete den Kampf noch in der ersten Runde. Damit ging der Pfälzer-Gürtel nach Franken, nach Kulmbach!

 

Der TKC bedankt sich bei Marcus Klimscha und seinem Team für die tolle Veranstaltung. Es gab alles was das Kämpferherz begehrt: Tolle Stimmung, gutes Essen und geile Fights.

 

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!