· 

Solider Saisonauftakt des TKC

Steffis erster und wohl verdienter Sieg
Steffis erster und wohl verdienter Sieg

Nach der verdienten Winterpause  und den letzten Veranstaltungen Ende November, starteten unsere Kämpferinnen und Kämpfer motiviert in die neue Saison. 

 

Los ging es dann am Samstag, 04.02.2023 mit der ersten Veranstaltung 2023 in Köln. Gekämpft wurde Muay Thai nach IFMA Regeln, sowie K1-Kickboxen und Boxen nach Semiprofessionellen Reglement.

 

Aufgrund der langen Anreise mussten unsere Fighter bereits früh aus den Federn. Abfahrt war nämlich bereits um 4 Uhr morgens (!), da das Turnier recht früh startete. Insgesamt wurden 47 Kämpfe im Gym von Jupps Fight Team ausgetragen, von denen sich der TKC drei Siege holen konnte.

 

Den ersten der TKC-Kämpfe konnte Yasin für sich entscheiden, der einen Boxkampf nach Profiregeln über drei Runden bestritt und klar als Sieger hervorging.

 

Weiter ging es mit Steffi, die im Muaythai startete. Deutlich motivierter und von ihrem Können überzeugt, schaffte sie es, ihre langen Arme und Beine endlich gekonnt einzusetzen und landete so die heiß ersehnten harten Treffer bei ihrer Gegnerin. Damit klappte es für Steffi mit ihrem ersten Sieg!

 

Auch für Lisa lief es in Köln recht gut. Nach einem harten Fight, der Lisa einiges an Kraft abverlangte, konnte sie sich dennoch gegen ihre Gegnerin aus Meiningen durchsetzen und holte verdient die dritte Medaille nach Kulmbach.

 

Neben unseren drei Gewinnern hat auch Leo einen verdammt guten Kampf hingelegt und konnte sich in seiner Leistung stark steigern. Es gelang ihm seinen Gegner durch gekonnte Fausttechniken immer wieder unter Druck zu setzen und gezielt zu punkten. Sowohl das  TKC-Team als auch Coach Frank sahen ihn nach Punkten vorne liegen, die Entscheidung der Richter fiel jedoch knapp zugunsten seines Gegners aus dem Bujin Gym Rommerskirchen aus.

Für die anderen Kämpfer des TKX lief es nicht ganz so gut. Sie kämpften etnweder mit "angezogener Handbremse" oder hatten schlicht zu starke Gegner. Trotzdem zeigten alle ein großes Kämpferherz!

 

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, welche trotz der hohen Anzahl an Kämpfern zügig durchgeführt wurde. Nun kann 2023 kommen, die TKC- Kämpfer freuen sich schon auf die kommenden Fights!