· 

Diamond Super 4 - Zwei Siege für den TKC und klasse Gala

Diamond Super 4 - Katrin siegt gegen Laura S. vom SCS
Diamond Super 4 - Katrin siegt gegen Laura S. vom SCS
Lisa mit schönem Backkick
Lisa mit schönem Backkick

Bevor es in die verdiente Sommerpause geht, starteten die TKC Fighter-Mädls letzten Samstag, 23.07.2022 im Rahmen der Fight Night "Diamond Super 4"  in Bad Windsheim, nochmal richtig durch, vor allem Katrin. Beide Mädls absolvierten K-1 Kämpfe vor viel Publikum.

 

Los gings mit Lisa. Ihre geplante Gegnerin von der Lebe Kickboxarena hatte leider wegen einer Verletzung in der Vorbereitungsphase abgesagt. Lisa war daher eigentlich nur als Coach und mentale Stütze für Katrin dabei. Zur Waage stellte es sich dann aber heraus, dass eine weiter junge Kämpferin keine Gegnerin hatte. Die Kämpferin vom T1 Kampfsportzentrum Waldkirch war weniger erfahren als Lisa, dafür aber deutlich größer und sehr motiviert. Lisa konnte den K-1 Kampf für sich entscheiden und den Sieg mit nach Kulmbach nehmen.

Katrin beim Walk-In
Katrin beim Walk-In

Katrin war kurze Zeit später an der Reihe. Sie hatte ihrer Gegnerin vom SCS bereits letztes Jahr im November, auf der internationalen deutschen Meisterschaft in Würzburg gegenüber gestanden und dort nach Punkten verloren.

 

Diesmal jedoch, brannte Katrin ein wahres Feuerwerk an harten Hacken und Roundkicks ab. In der Nahdistanz setzte sie zudem, wie vorher eingeübt, gezielt ihre Knie zum Körper ein. Laura S. vom SCS stelle sich dem zwar entgegen und versuchte durch schnelle Faust- und Kicktechniken selbst zu Punkten, doch Katrin war mental stark und lies keinen Zweifel an ihrem Siegeswillen zu. Damit ging der Sieg dieser "Schlacht" ebenfalls nach Kulmbach💪

 

Katrin im Schlagabtausch
Katrin im Schlagabtausch

Gab's auch Kulmbacher Unterstützung? Natürlich! Zehn TKCler waren mit am Start und feuerten die Mädls lautstark an. In der Ringecke waren ihre Stimmen aus den Anfeuerungsrufen der Zuschauer recht gut zu hören! Das will was heißen! Danke für Eure Unterstützung🙏🙂

 

 

Insgesamt waren die Kämpfe der Gala ausgewogen und endeten trotzdem mit dem einem oder anderem überraschendem KO. Das Viermann-Turnier "Diamond Super 4" lockerte zudem die super organisierte und stimmungsgeladene Gala gut auf! Danke an den Veranstalter Diamond Promotion mit Randy Sell🙏 Hervorzuheben ist die von einer Live-Band gespielte Einlaufmusik für jeden Kämpfer! Das ist schon was Besonderes.