· 

DAN-Prüfung im Kickboxen - 3 mal schwarz für'n TKC

DAN-Prüfungsgruppe 2022
DAN-Prüfungsgruppe 2022

Die letzte Gürtelprüfung des TKC ist noch gar nicht so lange her. Nun gab es erstmal einen lange fälligen Nachschlag für einen Teil der erfahrenen Sportler und Trainer des TKC.

 

Letzen Samstag, 09.07.2022 fand der DAN-Vorbereitungslehrgang statt und heute am Sonntag, 17.07.2022 die zugehörige DAN-Prüfung im Kickboxen nach Version der ISKA in Augsburg. Unter "DAN" versteht man die Meistergrade, also die Schwarzgurte, in vielen verschiedenen Kampfsportarten, so auch im Kickboxen.

 

Gleich drei der TKC-Trainer haben die DAN-Prüfung erfolgreich absolviert. Alex und Martin sind nun stolze Inhaber des 1. DAN, also des ersten Meistergrades im Kickboxen. Head Coach Frank, hat die Prüfung zum 3. DAN bestanden.

 

Es stehen auch schon weitere Anwärter zum ersten DAN aus den Reihen des TKC in den Startlöchern. Nächstes Jahr könnten sie ihr Können im Rahmen ihrer ersten DAN-Prüfung unter Beweis stellen😉