· 

Training mit Pascal Schroth - Clinchen, Clinchen, Clinchen

Pascal Schroth beim erläutern einer Technik.
Pascal Schroth beim erläutern einer Technik

Letzen Dienstag, 12.07.2022 nutzen einige TKCler, speziell unserer Wettkampfmädls, Lisa und Katrin, die Möglichkeit von einem echten Muay Thai - Profi zu lernen. 

 

Das Diamond Gym Würzburg, organisierte ein Seminar mit dem mehrfachen Weltmeister und Kings Cup Campion (!!!), sowie Gym-Inhaber (in Thailand!), Pascal "The German" Schroth (weiter Infos siehe Bild unten). - - Einem der bekanntesten deutschen Sportler, welcher im international Profisport sehr erfolgreich ist.

Auch die Theorie kam nicht zu kurz.
Auch die Theorie kam nicht zu kurz

Das dreistündige Seminar war "gespickt" mit Techniken, welche sich sehr stark am Muay Thai-Clinch orientierten.  Da haben unsere TKCler richtig viel "Stoff" mitnehmen können, was ihnen in den nächsten Kämpfen sicher zu Gute kommen wird.

 

Insgesamt war das Seminar, trotz des vielen Unterrichtsstoffes sehr kurzweilig. Der Wechsel von praktischen Übungen und Theorie-Abschnitten, war sehr ausgewogen.

 

Ein Highlight des Seminars war die Verlosung eines Trainings in Thailand in Pascals Gym. Leider ging der Gewinn nicht nach Kulmbach. Trotzdem ist es eine reizvolle Überlegung, mal bei Pascal auf der Insel Ko Phangan nen Trainingsstop einzulegen😉

Pascals Kämpferdaten und Erfolge.
Pascals Kämpferdaten und Erfolge