· 

Prüfungsfreitag und Sommerparty

Eine von drei Prüfungsgruppen
Eine von drei Prüfungsgruppen

Die Pfingstferien sind rum und den Endsprt bis zu den Sommerferien hat der TKC am Freitag, 24.06.2022 mit der Sommerprüfung im K-1 Kickboxen eingeleitet.

 

In drei Gruppen wurden fast 90 Kinder, Jugendliche und Erwachsene geprüft! Von vier bis vierzig Jahren waren alle Altersstufen zahlreich vertreten. 

 

Bei den Minis 3-5 Jahre, gab es sogar eine Premiere. Greta, welche eine Woche zuvor, in ihrer Altersklasse den Spartanrace-Kidsrun gewonnen hatte, erreichte in dieser Prüfung als Erste TKClerin den Minis-Schwarzgurt. Tolle Leistung, Greta💪

Insgesamt lieferten alle Sportler eine gute bis sehr gute Leistung ab. - Ob beim Technikteil, dem Fitness- und Schlagkrafttest, ob beim Sparring und dem Selbstverteidigungsabschnitt, jeder Prüfling hat für seinen Gürtelgrad hart gekämpft!

 

Was fehlt noch? - Na klar, der obligatorische Bruchtest🤛 Am Ende der jeweiligen Prüfung wurde noch mal ordentlich Holz gemacht😅 Das ist jedes Mal ein riesen Spaß für alle und auch die etwas zögerlichen Prüflinge, welche sehr viel Respekt vor dem Bruchtest hatten, wurden "angesteckt" und schafften ihr Brett oder Brettchen.

Abgerundet wurde der Prüfungstag mit Kaffee und Kuchen, Gerilltem in nem lauschigen Mini-Biergarten vor dem Gym.

 

Obwohl, so wirklich lauschig war es dann doch nicht. Die extra für die Prüfung organisierte Hüpfburg war so gut besucht, das es mitunter ordentlich laut war. Die Kids fanden es super🥳😁

Die kleine Sommerparty zog sich noch weit in den Abend und in die Nacht hinein.


An dieser Stelle bedankt sich das TKC-Team für den leckeren Kuchen, welcher von den Eltern bereit gestellt wurde und an die vielen Helfer, ohne die dieser tolle Tag nicht möglich gewesen wäre🙏