· 

Deutsche Meisterin im K-1, Vizemeister und harte Fights

Das TKC-Team auf der Deutschen Meisterschaft der ISKA 2022
Das TKC-Team zur Deutschen Meisterschaft der ISKA 2022
Evelinas High-Kicks sitzen
Evelinas (blaue Shorts) Kicks sitzen

Nach vielen Veranstaltungen im Muay Thai in diesem Jahr, traten letzten Samstag, 21.05.2022 einige TKC-Kämpfer im Kickboxen nach K-1 Regeln in Bad Windsheim an. Dort kämpften sie um den Titel des Deutschen Meisters der ISKA in ihrer Alters- und Gewichtsklasse.

 

Gleich vorweg - Das Niveau war hoch und trotzdem konnte der TKC einen Meister- und einen Vizemeistertitel erkämpfen.

 

Evelina wurde Deutsche Meistern in der Klasse -66 kg! Mit vielen harten und sehr dynamischen Kicks setzte sie sich im Finale knapp gegen ihre boxerisch sehr starke Kontrahentin vom Brauns Gym durch. 

 

 

Mohammad (rotes Shirt) hält nichts von der Faust seines kleineren Gegners.
Mohammad (rotes Shirt) hält nichts von der Faust seines kleineren Gegners

Auch Mohammad kam bei den Schülern im Schwergewicht +55 kg auf's Podium. Er dominierte im Finale, vor allem in der zweiten Runde seinen Gegner (Black Scorpions Mannheim) so, dass der Sieg und somit der Meistertitel sicher schien. Leider verlor er trotzdem den Kampf, da er nach Ansicht der Punktrichter zu wenig gekickt hatten (is ja Kickboxen).

 

Schade, er hatte es sich echt verdient. Trotzdem haben wir einen Deutschen Vizemeister bei den Schülern!

Hannah (TKC-Logo auf dem Rücken) setzte ihre Gegnerin stark unter Druck. Der sieg ging, wenn auch sehr knapp, in die gegnerische Ecke
Hannah (TKC-Logo auf dem Rücken) setzte ihre Gegnerin stark unter Druck. Der sieg ging, wenn auch sehr knapp, in die gegnerische Ecke

 

Julian, Hannah, Jakob und Katrin mussten sich in teilweise sehr stark besetzten Gewichtsklassen behaupten. Für eine Medaille hat es nicht gereicht. Jeder der Vier konnte sich aber in seiner Leistung steigern und viel Erfahrung mit nach hause nehmen.

 

Das befreundete Diamond Gym aus Bad Windsheim richtete die Meisterschaft in einer großen Dreifachturnhalle aus. Dort boten sie einen sehr guten Service (kleiner Biergarten) und sorgten für einen weitestgehend reibungslosen Ablauf

 

Vielen Danke ans Diamond Gym und bis zum 23.07.2022. Der TKC kommt dann zur Diamond Fight Night!