· 

Zwei mal Sieg in Lauingen

Am Samstag, 26.03.2022 waren wir zu Besuch in Lauingen im Rayong Gym. Dort fand eine Nachwuchsveranstaltung für Kinder und Jugendliche des Muay Thai Bundes Bayern statt.

Vom TKC waren diesmal zwei Erstkämpfer unserer Teens-Gruppe am Start. Hannah (12) und Jakob (12) hatten sich die letzten Wochen gut vorbereitet und konnten auf dem gut organisierten Turnier zeigen, was se gelernt haben.

Hannahs Gegnerin, aus dem Rayong Gym Lauingen, war deutlich größer und sehr motiviert den Kampf zu gewinnen. Trotzdem konnte sich Hannah mit den besseren Faust- und Fußtreffern durchsetzen. Ihre Gegnerin hatte zwar die Nase mit guten Knietechniken im Clinch vorne, letztlich fehlte ihr aber die Ausdauer, um in der dritten Runde mit Hannah mithalten zu können. Letztlich wurde der Kampf zu gunsten von Hannah in der dritten Runde abgebrochen.

Bei Jakob lief es ebenfalls sehr gut. Sein deutlich kleinerer, aber auch schwerer Gegner konnte seine Infight-Techniken nicht gegen Jakob anbringen.

Jakob hielt ihn mit langen Fäusten weitestgehend auf Distanz und setzte im Infight seine Knie ein. Das klappte so gut, dass der Kampf bereits in der ersten Runde abgebrochen wurde und Jakob diesen so für sich entschied.

Coach Frank ist sehr stolz auf die beiden Nachwuchskämpfer des TKC. Auf dieser Leistung kann man gut aufbauen.

 

Im April geht's mit dem Kämpfen weiter und dann ist die Kampf-Mannschaft des TKC um den einen oder anderen Kämpfer weiter gewachsen.