· 

Nikolaus und Gürtelprüfung - Higlights zum Jahresende

Gruppenfoto der Prüfungsgruppe TKC - Kids 6-9 Jahre.
Prüfungsgruppe der TKC - Kids 6-9 Jahre.

2021 geht zu Ende, doch zum Jahresabschluss gab es noch einmal zwei Highlights in den "Hallen" des TKC.

 

Am 03. und 06.12.2021 kam unverhofft der Nikolaus zu den Minis und Kids Trainingsgruppen des TKC. Für jedes Kind gab es eine kleine Weihnachtsüberraschung. Auf einige Kinder ging der Nikolaus im Besonderen ein - mal lobend, mal etwas tadelnd😉

 

Das "Rentier" des Nikolaus war nicht immer Aufmerksam und sorgte neben den heitern Sprüchen des Nikolaus ebenfalls für gute Laune😄

Gleich das Wochenende nach dem Nikolausbesuch ging es mit den Gürtelprüfungen im K-1 Kickboxen weiter. In drei Gruppen mit knapp 80 Prüfungsteilnehmern, wurde an zwei Tagen, nämlich am Freitag, 10.12.2021 und Samstag 11.12.2021 die Prüfung zum nächst höheren Gürtel für die Minis, Kids, Teens und Erwachsenen abgenommen.

 

Neben Fitness und bestimmten technischen Fähigkeiten, wurden Distanzgefühl und Reaktionsvermögen der Trainierenden genauso überprüft, wie verantwortungsvolles Arbeiten mit dem Partner in konkreten Partnerübungen. Bedingtes und freies Sparring (Trainingswettkampf) stellten hierbei den Höhepunkt da.

 

Gerade bei den Kleinen und Kleinsten stand im Rahmen der Selbstverteidigung die Ansprache durch Fremde und adäquates Verhalten der Kids im Vordergrund. Dem Versuch, die Minis und Kids mit Süßigkeiten zu locken, konnten diese widerstehen und machten lautstark auf ihre Situation aufmerksam. Beim folgenden Bedrängen durch den Erwachsenen konnten die Kleinen erfolgreich flüchten und Hilfe finden. Das war richtig gut💪

 

Und wie in jeder Prüfung, durfte natürlich der Bruchtest am Ende der Prüfung nicht fehlen. Hier durfte jeder Prüfling nochmal seine Schlagkraft durch Einsatz verschiedener Techniken unter Beweis stellen. Jetzt kann der Winter kommen, Brennholz wäre nun genug da😅

 

Unten gibt es ein paar Impressionen aus den Minis- und Kids Gruppen der letzten Gürtelprüfung 2021 des TKC.