· 

Sieg gegen Dänemark, aber auch ne Niederlage - TKC Fights im Herbst 2021

Wieder waren wir im Westen der Republik bei den Vikings zu Gast. Der Vikings Cup 4.0, welcher am Samstag, 06.11.2021 statt fand, bietet nicht nur deutschen Thaiboxern eine Plattform, sich zu messen. Diesmal waren neben den bekannten Clubs aus Belgien und den Niederlanden, auch Gyms aus Dänemark und sogar Nationalkämpfer aus dem Libanon am Start!

Vom TKC war an dem Wochenende nur Katrin als Kämpferin gemeldet. Sie startete eine Gewichtsklasse höher und stand einer Dänin, welche allerdings etwas kleiner als Katrin ist, gegenüber.

Schon in der ersten Runde zeigt sich, dass die Dänin eine sehr gute Technikerin ist und die Reichweitenvorteile von Katrin gut kompensieren konnte.

 

Kicks im Rückwärtsgehen und eine gezielte Blockade von Katrins Kniestößen durch die Dänin im Clinch, sorgten für ein Kopf- an Kopf Rennen der Beiden. "Lange Fäuste", kombiniert mit Kicks zum Körper verhalfen Katrin zu guter Letzt aber trotzdem zum Punktsieg!

 

Der Sieg kam gerade richtig, denn Katrins letzter Kampf war weniger gut gelaufen. Am 18.09.2021 startete sie in Kaufbeuren. "Mit angezogener Handbremse" konnte sich Katrin gegen ihre Gegnerin aus dem lokalen Club, dem Sugrib Gym nicht durchsetzen. 

 

Gegen die Dänin konnte sie aber die Handbremse lösen und nach Punkten gewinnen, was eine wichtige Erfahrung für Katrin war!

 

Für den TKC kämpft neben Katrin aber aktuell noch ein weiteres Mädl - die Lisa. Sie hatte ihren letzten Kampf am 11.09.2021 auf dem  ADOLESCENTIA CUP 3.0. Dort trat sie im Hauptkampf der Veranstaltung gegen die Lokalmatadorin Solveigh Wagner an.

 

Der Kampf war als Rückkampf geplant. Lisa und Solveigh standen sich nämlich bereits am 05.07.2021 bereits in Mannheim gegenüber. Damals gewann Lisa sehr klar nach Punkten. Auch der Rückkampf ging an Lisa, wobei sich Solveigh deutlich stärker als in Mannheim auftrat und der Kampf dadurch extrem spannend war!

 

Nun geht's Richtung Saison-Ende. Mal schauen, welche Möglichkeiten zum Kämpfen sich dieses Jahr noch auf tun, vor allem mit Blick auf die aktuellen politischen Einschränkungen. Auf jeden Fall haben die TKC-Mädls eine gute Entwicklung bis hier hin gezeigt. diese wollen wir auf jeden Fall fortsetzen und freuen uns schon auf weitere Nachwuchskämpfer, welche sich schon in den Reihen der TKCler heraus kristallisieren.