· 

Spannung, Action und ne Menge Holz - Prüfungswoche beim TKC

Die Ferien stehen vor der Tür und der TKC geht in eine kurze , zwei wöchige Sommerpause.

 

Aber zum Abschluss dieser kurzen Saison stand neben den Wettkämpfen (Lisa und Katrin) in der letzte Woche vom 26.07.-31.07.2021 für viele TKCler die große Gürtelprüfung im Kickboxen K-1 auf dem Programm.

 

An drei Tagen wurden über 70 Prüflinge von den Kleinsten, ab 3 Jahre bis zu den Erwachsenen Ü40 geprüft.

 

Überprüft wurden:

  • Fitness
  • Techniken
  • Schlagkraft- und Ausdauer
  • Partnerübungen bis zum Sparring
  • Selbstverteidigungselemente

Abgerundet wurden die bis zu drei Stunden dauernden Prüfungen mit einem Bruchtest, den selbst die Jüngsten mit Bravour bestanden! Mit der abschließenden Verleihung von Gürtel und Urkunden war dann  auch der letzte Rest der Anspannung  vieler Teilnehmer verschwunden.

 

 Damit auch Eltern und Angehörige nicht zu kurz kamen, gab es am Freitag zu den Minis- und Kids- Prüfungen Kaffee und selbst gebackenen Kuchen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Eltern, welche die leckeren Kuchen beisteuerten und welche nach der anstrengenden Prüfung von den glücklichen Kindern "weg geputzt" wurden🙏😋

 

Am Samstag, nachdem die höheren Gürtelträger mit ihrem Leistungsnachweis an der Reihe waren. Veranstaltete der TKC eine kleine Grillparty, um die Trainingssaison abzuschließen und in die Ferien zu "gleiten".

 

Endlich gab es beim TKC wieder ein angemessenes Highlight, welches nicht durch die Corona-Restriktionen eingeschränkt wurde. Und im neuen großen Gym hat die Prüfung, sowie das gemeinsame Feiern nochmal mehr Spaß gemacht😃💪

 

Hier mal ein paar Impressionen von der Prüfung der verschiedenen Gruppen:

Als Belohnung für das im letzten Corona-Lockdown durchgeführte Online-Training gabs außerdem vor einigen Wochen gleich noch die Fighter und Silver-Star Prüfungen im Krav Maga.

Fitness und Szenarien wurden geprüft. Damit war der eine oder andere Liter Schweiß garantiert😅