· 

Südwestdeutsche: Wertvolle WM-Punkte, leider ohne Kampf - Und wie ist Marnheim gelaufen?

Letzen Samstag, 24.07.2021 fand die Südwestdeutsche Meisterschaft des MTBD nach IFMA-Regeln in Lauingen statt. Das Turnier war ausschließlich für Senioren ausgeschrieben, weshalb Lisa mal Pause machen musste und dafür Katrin die Fahne des TKC hoch halten sollte.

 

Leider war das Teilnehmerfeld der Meisterschaft recht klein, was der Ferienzeit und sicher auch den Unwetterkatastrophen geschuldet war. Katrin hatte in ihrer Gewichtklasse keine Gegnerin, auch ein Freundschaftskampf mit einer Kämpferin aus einer der höheren Gewichtsklassen kam nicht zustande.

 

Dennoch konnte Katrin wertvolle Qualifikationspunkte für die im Dezember diesen Jahres stattfindende WM in Thailand sammeln, denn sie wurde regelkonform registriert.

Zwei Wochen vorher, am 10.07.2021 konnten Katrin und Lisa aber schon mal in Marnheim auf den Nations Skirmish 1.0 kämpfen.

 

Das besondere an dieser Veranstaltung war die Teilnahme einiger Clubs aus Belgien, den Niederlanden und Luxemburg.

 

Lisas Gegnerin, Sohane kam aus der Alma Academy Luxemburg. Gleich zu Begin zeigte sie Lisa wer die bessere Technikerin ist. Lisa selber startete zu verhalten und konnte keinen ihrer starken und harten Schläge anbringen. In der zweiten Runde taute Lisa auf. Sie startete ein wahres Feuerwerk und brachte die starke Luxemburgerin an ihre Leistungsgrenzen. In der dritten Runde wurde Sohane dann zweimal angezählt und der Kampf wurde abgebrochen, was Lisa den Sieg brachte.

Katrin hatte diesmal wider ihre Gegnerin uas dem Herbst 2020 vor den Fäusten. Merle gewann damals nach Punkten im K-1, also ohne Clinch und Ellbogen.

 

Da Merle bereits den Titel der deutschen Meisterin im Muay Thai trägt, sind wir davon ausgegangen, dass sie vor allem im Clinch dominieren wird.

 

Diese Erwartung wurde dann aber nicht bestätigt. Katrin stellte sich den sehr starken Faustkombination Merles mit gut platzierten Low Kicks und einer starken Leistung im Clinch und guten Knientechniken entgegen.

 

Auch wenn der Kampf nach Punkten wieder an Merle ging, fühlten wir uns trotzdem als Sieger. Katrin hatte Merle an den Rand der absoluten Erschöpfung gebracht, so dass diese nach dem Kampf kurze Zeit medizinisch betreut werden musste. Merle ging es noch am selben Abend wieder gut🙂

Diese Woche ist nun Prüfungswoche im TKC. Endlich findet diese wieder im Gym statt und es werden sicher auch wieder Spähne fallen😁 Eine kleine Grill-Feier bildet am Samstag den Abschluss der Prüfungswoche und leitet die Ferien ein.

In 14 Tagen geht es dann weiter nach Köln zum nächsten Event. Lisa und Katrin werden sich dort neuen Herausforderungen stellen, aber vor allem geht es um Kampferfahrung💪