· 

Stabiler Auftakt der TKC-Mädls in Mannheim

TKC Kulmbach mit Lisa und KAtrin vor der Wettkampfhalle

Die ersten Fights in der neuen, kurzen Saison sind Geschichte.

 

Am Samstag, 26.06.2021 gings mit dem Team nach Mannheim - zum "Fight Day Mannheim". Aufgrund der Corona-Regelung war die Zahl der Kampfpaarungen, genauso wie die Zahl der Zuschauer stark begrenzt. Dafür gab es nen Live-Stream auf Youtube, der auch den daheim Gebliebenen die Möglichkeit zum Mitfiebern gab.

 

 Lisa und Katrin konnten jeweils einen Kampf ergattern und endlich mal wieder Ringluft schnuppern.

 

Die Anfahrt war recht entspannt, da die Kämpfe erst gegen 16:00 Uhr begannen und Arzt-Check, sowie Waage ca. 13:00 Uhr durch waren.

 

Unterstütz wurden die Mädls durch unseren mitgereisten Fan-Club - Danke an unsere TKCler🙃

 

 

Sieg für Lisa im ersten Kampf des TKC

Lisa startete aufgrund ihres Alters bei den Jugendlichen im Amateur-Muay Thai nach IFMA-Reglement. Sie hatte eine erfahrene B-Klasse Kämpferin aus dem Vikings Gym, welche kurzfristig das Gewicht gesenkt hatte, um in Lisas Gewichtsklasse kämpfen zu können. 

Die 1. Runde starteten dann auch beide Mädls, als gäbe es kein Morgen und war gekennzeichnet von harten und schnellen Aktionen. Es war schön zu sehen, dass sich Lisa gegen die erfahrene Gegnerin gut behaupten konnte! 

 

In Runde zwei legte Lisa noch nen Zahn zu und erarbeitete sich einen Punktevorsprung, indem sie ihre Gegnerin schwer traf und diese angezählt werden musste! Spätestens hier war zu sehen, dass Lisas Gegnerin mit dem Gewichtsverlust zu kämpfen hatte, da ihr nun recht schnell die Kraft aus ging. In Runde drei setzte Lisa dann auch den eingeschlagenen Weg fort und gewann den Kampf klar nach Punkten!

Katrin und ihre Gegnerin umarmen sich nach dem Kampf

Für Katrin lief es ebenfalls gut, auch wenn sie ihre Gegnerin, welche 15 kg schwerer war (Katrin hat 45 kg!) und sehr erfahren im Muay Thai, nicht dominieren konnte. Aufgrund des Gewichts- und Leistungsunterschiedes  wurde Katrins Kampf nicht gewertet, sondern wurde als Freundschaftskampf geführt.

Bereits in der 1. Runde war zu sehen, das Katrins Gegnerin, eine Kämpferin des Fight Team Oppenheim, technisch und taktisch die Nase vorn hatte. Sie setze gezielt ihre Ellbogen ein und verstand es auch ihren Gewichtsvorteil gut zu nutzen. Trotzdem hielt Katrin gut dagegen und konnte ebenfalls den einen oder anderen Ellbogen platzieren.

Am Schluss hat es sicher nicht für Katrin gereicht, aber der Kampf war eine gute Vorbereitung auf die nächsten Events, welche noch diesen Monat anstehen.

 

Weiter geht's nämlich am kommenden Samstag, 10.07.2021 an der belgischen Grenze. In Marnheim werden dann ebenfalls die Kämpfe nach IFMA-Reglement, also Amateur Muay Thai, ausgetragen und Lisa und Katrin lassen es wieder krachen. 

 

Schön, dass wir wieder on the Road sind💪