· 

Zwei Fights und ein Sieg in Lauingen

Katrin im Fight gegen Merle Radtke vom Bujin Gym Rommerskirchen
Katrin im Fight gegen Merle Radtke vom Bujin Gym Rommerskirchen

Am Samstag, 24.10.2020 ging es ins südliche Lauingen zum Fighten. Geplant waren ursprünglich drei Kämpfe. Leider musste Darko zuhause bleiben, da sein Gegner kurzfristig absagte.

 

Lisa und Katrin konnten aber starten. Die letzten Fights in der Schweiz waren für beide Mädls ja sehr erfolgreich verlaufen und so waren Beide auch "heiß" aufs Kämpfen.

 

Die Veranstaltung wurde als reines Online-Event ausgetragen. Aufgrund der aktuell schwierigen Corona-Lage, konnte der Veranstalter keine Zuschauer zulassen. Ja nicht mal die Kämpfer und Betreuer durften die Kämpfe Vorort mit verfolgen, sondern mussten im Freien, in Zelten auf ihren Einsatz im Ring warten.

 

Den ersten Kampf hatte Lisa. Sie kämpfte im Amateur-Muay Thai nach IFMA Reglement. Ihre Gegnerin kannte sie bereits. Anfang des Jahres trafen die beiden Mädls auf der Munic Open aufeinander. Dort konnte Lisas Gegnerin, Aylin Ayaz den Kampf für sich entscheiden.

Lisa mit Aylin Ayaz vom TSV Langenau
Lisa mit Aylin Ayaz vom TSV Langenau

Nicht so am Samstag. Lisa schien mental stärker in den Kampf zu starten und konnte diesen Vorteil für sich nutzen. Sie dominierte alle drei Runden und gewann verdient nach Punkten.

 

Schwerer hatte es da Katrin. Ihre Gegnerin, Merle Radtke ist eine erfahrene Kämpferin aus der Muay Thai Schmiede von Detlef Türnau, der das Muay Thai in Deutschland wesentlich geprägt hat und Präsident des Muay Thai Bundes Deutschland (MTBD) ist. 

 

Katrin kam in den ersten beiden Runden des K-1 Kampfes mit den harten Angriffen ihrer Gegnerin gut zurecht und schaffte es sogar in der zweiten Runde harte Treffer zu landen und die Runde ggf. für sich zu entscheiden. In der dritten Runde verlor Katrin dann aber die Übersicht und wurde mehrfach klar getroffen. Damit hat hat es zwar für den Sieg nicht gereicht, aber sie hatte dennoch super gekämpft und war über sich hinaus gewachsen!

Die Veranstaltung war trotz des fehlenden Publikums ein sehr schönes und gut organisiertes Event. Der Livestream ist eine echte Bereicherung für den Sport, denn es werden auch die daheim Gebliebenen erreicht. Danke an Roland Steinle vom Rayong Gym in Lauingen für den tollen Kampfabend!

Den Livestream gibt es auf YoutubeLisa kämpft ab Minute 1:20:00 und Katrins Fight ist ab Minute 2:29:48 zu sehen. Hier der eingebettete Livestream: