Letzten Samstag, 22.02.2020 war der TKC in München unterwegs. Es ging zur Munic Open, einem traditionellen Turnier des Verbandes ISKA.
Vom TKC war Lisa bei den Schülern im K-1 Sparring angetreten. Lisa kommt eigentlich aus dem Leichtkontakt-Kickboxen. Im LK wird u.a. ohne Low Kicks und Knietechniken gekämpft. Lisas Start bei den Munic Open war vor allem zum Testen gedacht, um zu schauen wo sie im K-1 steht.
Lisa musste direkt gegen die stärkste Kämpferin in ihrer Klasse antreten. Die Kämpferin des TSV Langenau kommt aus dem Thai-Boxen und ist damit das Vollkontaktkämpfen gewohnt. Damit ist klar, dass es kein Leichtkontaktkampf im K-1 wird (K-1 Leichtkontakt = K-1 Sparring). Der Kampf wurde mit voller Härte geführt. Lisa hält allerdings gut dagegen und kommt auch mit den Knien im Clinch gut zurecht. Leider hat es nicht für den Sieg gereicht. Lisa hat hat sich jedoch super geschlagen, es war nämlich nicht nur ihr erster K-1 Fight, sondern auch ihr erster Vollkontakt Kampf - Wenn auch unbeabsichtigt!
Somit hat Lisa ihr K-1 Debüt hervorragend absolviert. Es werden mit Sicherheit noch weitere Spannende Kämpfe von Lisa, auch im Muay Thai, folgen.
Nachfolgend ist ein Videoausschnitt von Lisas Kampf zu sehen...