· 

Erfolgreiche Gürtelprüfung der Kids und Erwachsenen im Kickboxen beim TKC

TKC Gürtelprüfung Kids und Erwachsene Mai 2019

Letzen Samstag, 04.05.2016 hat nun auch die Gürtelprüfung der TKC Kids, Teens und Erwachsenen stattgefunden. Alle Prüflinge haben erfolgreich bestanden. Vom 1. Schülergrad (weiß-gelb) bis zum 8. Schülergrad (blau) waren alle Klassen vertreten.

 

Inhalt der Prüfung war unter anderem:

  • Fitnesstest (Der hatte es in sich!) inkl. Schlagkraft und Schlagausdauer
  • Kickbox-Techniken, auch an den Thai-Pads
  • Sparring in unterschiedlichen Stufen - von Leichtsparring bis hin zu Vollkontaktsparring mit Aufgabenstellung
  • Und zum Abschluss gab es einen Bruchtest, den schon die Jüngsten mit Bravour bestanden!

Die drei Stunden Prüfung wurden für Zuschauer und Eltern durch ein umfangreiches Angebot an Kaffee, Kuchen und vor allem für die Kids, mit selbst gepressten Apfelsaft, abgerundet. Natürlich griffen am Schluss auch die Prüflinge und Prüfer, sowie das Trainerteam des TKC, welches die Organisation übernommen hat, ordentlich zu :)

 

Es war ein langer und anstrengender, aber auch ein spannender und wirklich schöner Prüfungstag! Im Herbst werden wir auch schon in die nächste Prüfungsrunde gehen.

 

Auf manchen Bildern sieht man, dass die Linse schon ganz schön feucht war :) Alle haben ordentlich geschwitzt ;)