· 

Coach Frank legt Prüfung zum 2. DAN erfolgreich ab

Vergangenes Wochenende war endlich wieder Kickboxen angesagt. Nein, kein Wettkampf ;-)

 

Am 16./17.03.2019 legte Coach Frank in Ingolstadt die Prüfung zum 2. DAN (ISKA) im Kickboxen, Schwerpunkt K-1 erfolgreich ab.

 

Es gab nen theoretischen Teil, u.a. zur Trainingslehre und einen praktischen Teil, welcher über mehrere Stunden ging. Von reinen Technikaufgaben, über Partnerübungen, bis hin zum Sparring und dem Bruchtest wurde alles geprüft! Die körperliche und geistige Belastung war sicher vergleichbar mit nem Turnier.  Die Prüfung war im theoretischen wie im praktischen Teil anspruchsvoll und wurde den Teilnehmern nicht geschenkt! - SUPER!!!

 

Danke an das Prüferteam der ISKA-Germany! Hart, fair und sympathisch :-)

 

Mit dem 2. DAN ist der Head-Coach des TKC nun berechtigt, offizielle Prüfungen der ISKA für Schülergrade (Farbgurte) abzunehmen.

 

Hierzu gibt es in den nächsten Wochen weitere Infos...