· 

Jan gewinnt auf der Lichtenfelser Fight Night 2018

Relativ kurzfristig, nämlich Anfang Oktober 2018 haben wir uns entschieden unseren Jan als Ersatzkämpfer auf der Lichtenfelser Fight Night 2018 in den Ring zu schicken. Das war eine willkommene Gelegenheit für Jan, um in diesem Jahr noch den eine oder anderen Kampf zur Vorbereitung auf die saison 2019 zu sammeln. Denn 2018 war der TKC so gut wie auf keiner Veranstaltung vertreten.

Jans Gegner, Erik Neubert von Fighters Corner Buchen, ist zwar mit 18 Jahren noch jung, hat aber bereits Kampferfahrung und die Jungs aus Buchen sind für ihren harten Kampfstil bekannt. Somit war in den wenigen Wochen vor dem Kampf eine intensive Vorbereitung zwingend notwendig. Leider erkrankte Coach Frank Müller kurzfristig, so dass unser Wettkampftrainer und Kämpfer, Ronny Kellermann die Vorbereitung zumindest teilweise übernehmen musste. Wichtige Faktoren dieser Vorbereitungsphase waren auf jeden Fall die Sparringseinheiten bei Tobi von Fightsports-Pegnitz und bei Philipp Wittmann vom Spartan Kickboxteam in Weiden.

Wie erwartet, kam es dann zu einem harten Schlagaustausch der Kontrahenten. Erik Neubert zeigte nicht nur harte Schlagkombinationen, sondern setzte auch wiederholt erfolgreich Low- und Headkicks ein. Jan überwand von Anfang an seine abwartende Kampfweise und machte seinerseits Druck. Dies reichte für einen Sieg nach Punkten aus. Viel wichtiger als der Sieg ist aber aus Sicht des Coaches Frank Müller, dass Jan die besprochene Strategie im Ring umsetzen konnte - Tolle Leistung! Wer selber schon gekämpft hat, weiss wie schwierig das ist, vor allem wenn man noch nicht soviele Kämpfe und Kampferfahrung hat.
Einen nicht unerheblichen Beitrag für diesen erfolgreichen Abend für den TKC haben sicherlich die 25 Fans des TKC geleistet. Lautstark haben die TKCler ihren Kämpfer unterstützt. Sowas ist Gold wert!

 

Unten ist der Link auf das Portal fight24.tv zum Kampf von Jan zu finden. Die Verfügbarkeit des Videos hängt ausschließlich von fight24.tv ab:

https://www.fight24.tv/kampfsportvideos/video/schaller-vs-neubert/

 

Auf Facebook gibt es zudem das Interview von Jan mit fight24.tv nach seinem Kampf:

https://www.facebook.com/tkckulmbach/posts/1051215785066305

fight24.tv - Jans Kampf

fight24.tv - Interview mit Jan nach seinem Kampf