· 

Seminar mit K-1 Legende Peter Aerts

Du trainierst schon ne weile Kickboxen oder Thaiboxen? Du merkst der Sport ist für dich mehr als nur Fitnesstraining und Selbstverteidigung? Du hast gemerkt dass dir der Wettkampf im Ring taugt? Dann solltest du nicht nur in deinem Home-Gym trainieren. Nutze die Gelegenheit und schau was andere Gyms und vor allem erfolgreiche Kämpfer und deren Trainer tun. 

Ronny vom TKC, der die gestellten Fragen sicher mit JA beantworten kann, hat die Chance genutzt und ist am Samstag, 21.07.2018 auf ein Seminar mit K-1 Legende Peter Aerts nach Ingolstadt gefahren. Und was lernt man da so? - Man Lernt von der Erfahrung eines solchen Urgesteins. Kampfsituationen und Taktiken werden im gemeinsamen Training anders beleuchtet und trainiert. Der Kämpfer hat so die Möglichkeit sein Repertoire um ein oder zwei, zu ihm passende Varianten sinnvoll zu erweitern. Der Aha-Effekt ist dabei mitunter riesig!

Für Ronny hat sich's auf jeden Fall gelohnt. Er hat wieder den einen oder anderen Baustein mitgenommen. Außerdem ist es schon ein tolles Gefühl neben einer Legende wie Peter zu stehen, der ein ganz netter und sympatischer Typ ist.

Die Organisation des Seminars oblag Jens Lintow, Inhaber des Kickboxtempel Ingolstadt, der ebenfalls ein erfolgreicher Kämpfer war und Trainer ist.