· 

Spannende Kämpfe des TKC auf der Munich Open 2018

Was macht ihr die Woche? - Haben noch nix vor. Ah, hier ist ein Turnier - Wie währ's mit nem Kampf? - OK...

 

Das war der Auftakt zur Teilnahme unserer drei Kämpfer Jan, Jana und Ronny an den Munich Open 2018 am 07.04.2018. Dieses Turnier war nicht geplant, zumal Jan am 21.04.2018 auf der deutschen Meisterschaft im Amateur Muay Thai starten und sich bis dahin nicht verletzten sollte. Die bisher mäßigen Vorbereitungen liefen aber über Ostern überraschend gut und kurzerhand entschied sich Jan nach Rücksprache mit Coach Frank am Turnier teilzunehmen. Coach Frank konnte jedoch aus privaten Gründen nicht mitfahren und so erklärte sich Ronny bereit Jan zu coachen. Damit sich die Fahrt auch lohnt, meldete sich Ronny selber als Kämpfer in der Disziplin Muay Thai. Zu guter Letzt ist Janaauf dem Zug aufgesprungen und ist mit grad mal einer kurzen Woche Vorbereitung als Kämpferin mit zum Turnier gefahren.

 

Unterstütz wurden die Drei von Franzi, die sich als Fahrer und Betreuer prima geschlagen hat. Außerdem hat sich Franzi um die Berichterstattung in Form eines Live-Tickers gekümmert. Hier die Meldungen vom Samstag zu den Kämpfen, die dsa Ganze sehr gut wieder geben:

 

+++Update Munic Open+++

Ronny hatte zwei Kämpfe im Thaiboxen.

Den ersten könnte er vorzeitig durch einen knock out beenden.

Beim zweiten verlor er leider nach Punkten gegen einen sehr starken Gegner.

+++Hat er echt supper gemacht+++

 

+++Update Munic Open+++

Jana verliert im K1-Sparring gegen eine erfahrene Gegnerin.

Trotz guter Kicks, mit denen sie ihre Gegnerin zu Boden warf, hat sie leider nach Punkten verloren.

+++Obwohl ihre Gegnerin deutlich schwerer war, hat sie einen super Kampfgeist bewiesen.+++

 

+++Update Munic Open+++

Jan verlor ganz knapp nach Punkten.

Zu Beginn hatte er leichte Schwierigkeiten in den Kampf zu kommen aber in der zweiten Hälfte konnte er einiges wieder raus holen und schickte seinen Kontrahenten zwei mal auf die Matte.

Man muss allerdings hinzufügen, dass er schon drei Kämpfe vor seinem Kampf aufgerufen wurde und die anschließende Zeit überbrücken musste.

+++Er hat sich echt klasse geschlagen und wirklich knapp verloren. +++

 

Zwar hat es für die Drei nicht zum Turnier-Sieg in ihren Klassen gereicht, aber für die sehr kurze Vorbereitung und die starken Gegner haben se eine super Leistung abgeliefert!